Unsere Firmenkultur

Wir bei der OnGoingMedia GmbH sind wirklich stolz auf unsere offene und wertschätzende Firmenkultur. Langjährige Zugehörigkeiten bis hinauf zu über 20 Jahren sind uns ein Beweis für das gute Arbeitsklima in unserer Firma, aber kein Grund, uns darauf auszuruhen. Quer über alle Hierarchie-Ebenen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Geschäftsprozesse des Unternehmens eingebunden, eigenverantwortliches Arbeiten wird gefördert und gefordert – Qualität und Termintreue sind die Ergebnisse, und das in der Regel ohne Überstunden. (Wirklich nicht.)

Unser Geschäftsfeld ist sehr dynamisch. Damit alle Kolleginnen und Kollegen erfolgreich, zufrieden und gesund arbeiten können, bieten wir zahlreiche Leistungen zusätzlich zu einer angemessenen Vergütung an. Dazu gehören nicht nur Jobräder und eine betriebliche Altersvorsorge, sondern auch zahlreiche angenehme „Kleinigkeiten“ wie kostenlose Obstkörbe und Gratis-Getränke am Arbeitsplatz. Unser Ziel ist es, die Fähigkeiten und Stärken jeden Tag weiter zu entwickeln – sowohl durch eine offene, professionelle Gesprächskultur als auch durch professionelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote.

Unsere DNA: Familienfreundliches Unternehmen

Da wir uns als Familienunternehmen fühlen, sind viele Dinge für uns selbstverständlich. So achten wir sehr darauf, dass Familie und Beruf miteinander vereinbar sind. Teilzeitmodelle auf allen Hierarchie-Ebenen, Elternzeiten, Kita-Zuschüsse und flexible Arbeitszeiten sind bei uns gelebte Realität. Eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von fast 10 Jahren und – nebenbei – über 30 Kinder unserer Kolleginnen und Kollegen, sind uns ein Beleg dafür, dass wir gute Arbeitsverhältnisse bieten und sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen.
 
Auch insgesamt zählt bei uns der familiäre Umgang miteinander. Obwohl sich die meisten Kolleginnen und Kollegen seit Jahren oder sogar Jahrzehnten kennen, werden neue Kollegen schnell ins Unternehmen integriert. Wir sind offen und ehrlich miteinander, halten zueinander und nehmen uns Zeit füreinander. Und am Rande bemerkt, sind auch unsere Partys ziemlich lustig.

Blog: Neueste Beiträge